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 AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (unter A.) und gesetzlichen Pflichtinformationen für Verbraucher (unter B.)

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen gegenüber Verbrauchern

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für alle Verträge über die Lieferung von Waren und Erbringung von Dienstleistungen zwischen Lodge GmbH, Am Opel-Zoo 3, 61476 Kronberg im Taunus, (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) und dem jeweiligen Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt) über die Website www.lodge-kronberg.de.
(2) Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Verkaufsbeschränkung aus Gründen des Jugendschutzes
(1) Der Verkäufer ist an die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes gebunden. Daher gibt der Verkäufer alkoholhaltige Getränke nur an Personen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ab. Mit Bestellung von alkoholhaltigen Getränken in unserem Shop erklärt der Kunde, dass er volljährig ist.
(2) Der Verkäufer behält sich vor, bei der Auslieferung von alkoholhaltigen Getränken eine Altersverifikation des Empfängers vorzunehmen. Sollte diese Überprüfung scheitern, wird die Ware nicht übergeben, sondern an den Verkäufer auf Kosten des Kunden zurückgeschickt.

§ 3 Vertragsschluss bei Bestellungen über den Onlineshop
(1) Die Produktdarstellungen im Online-Shop stellen keine verbindlichen Angebote des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes durch den Kunden. Mit Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf bzw. die Erbringung der Dienstleistungen erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

(2) Nach Eingang der Bestellung des Kunden beim Verkäufer erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme des Angebots dar.

(3) Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf (5) Tagen annehmen,
(a) indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
(b) indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
(c) indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

(4) Sollte die Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten der Preisfestlegung des Verkäufers technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so ist der Verkäufer zur Anfechtung berechtigt, wobei der Verkäufer dem Kunden seinen Irrtum beweisen muss. Bereits erfolgte Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.

(5) Abweichend von Absatz (3) nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden bei den nachfolgenden Fällen wie beschrieben an:

(a) Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

(b) Bei Auswahl der Zahlungsart „Amazon Payments“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe s.c.a., 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (im Folgenden: „Amazon“), unter Geltung der Amazon Payments Europe Nutzungsvereinbarung, einsehbar unter https://payments.amazon.de/help/201751590. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „Amazon Payments“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an Amazon. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

§ 4 Besonderen Bestimmungen für den Verkauf von Wertgutscheinen (Geschenkgutscheine)
(1) Der Wertgutschein kann wie folgt bestellt werden: Der Kunde wählt zwischen verschiedenen zur Verfügung stehenden Gutscheindesigns aus. Danach muss der Wert in Euro zwischen 10 und 9999 € für jeden einzelnen zu erwerbenden Wertgutschein angegeben werden. Es sind nur volle Eurobeträge möglich. Danach muss sich der Kunde bei unserem Dienstleister Reservision mit seinen persönlichen Daten registrieren, sofern er dort noch kein Kundenkonto besitzt. Nach Angabe der Zahlungsdaten kann der Kauf abgeschlossen werden.
(2) Die Produktdarstellung in unserem Shop stellt ein verbindliches Angebot zur Annahme durch den Kunden dar. Durch die Absendung der Wertgutscheinbestellung (Klick auf „Kaufen“) wird die Bestellung verbindlich und der Kaufvertrag ist wirksam zustande gekommen.
(3) Der Wertgutschein berechtigt den jeweiligen tatsächlichen Inhaber des Gutscheinscodes zum Einkauf in unserem Shop in der Höhe, in der der Wertgutschein ausgestellt ist. Der Gegenwert eines einzelnen Gutscheins entspricht bei der Ausgabe dem darauf aufgedruckten Euro-Betrag.
(4) Der Wertgutschein kann innerhalb von drei (3) Jahren ab Ausstellung in unserem Shop unter www.lodge-kronberg.de eingelöst werden. Nach Ablauf dieser Frist verfällt die Berechtigung zur Einlösung. Eine Auszahlung des Wertes ist nach Ablauf der Frist ausgeschlossen.
(5) Der Wertgutschein wird elektronisch per E-Mail ausgeliefert. Ein Anspruch auf Auslieferung in Papierform besteht nicht.
(6) Der Wertgutschein darf nicht vervielfältigt werden. Er enthält einen einmaligen und eindeutigen Code. Nach wertmäßig vollständiger Einlösung des Codes wird der Wertgutschein deaktiviert. Eine missbräuchliche oder mehrfache Einlösung eines Wertgutscheins wird strafrechtlich verfolgt. Dazu zählt ausdrücklich auch der Versuch einer missbräuchlichen oder mehrfachen Einlösung.
(7) Mit Zustellung des Wertgutscheins beim Kunden geht die Verlustgefahr auf ihn über.

§ 5 Besondere Bestimmungen für die Tischreservierung
(1) Bei der Tischreservierung wählt der Kunde das Reservierungsdatum, die Personenanzahl und die gewünschte Ankunftszeit aus.
(2) Zur Absendung der Tischreservierung hat der Kunden den Registrierungsprozess bei unserem Dienstleister Reservision mit seinen persönlichen Daten erfolgreich abzuschließen, sofern er dort noch kein Kundenkonto besitzt. Nach Angabe weiteren Pflichtangaben kann die Tischreservierung abgeschlossen werden. Mit Absenden der Tischreservierung (Klick auf den Button „Reservieren“) gibt der Kunde die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränken auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.
(3) Nach Eingang der Tischreservierung des Kunden beim Verkäufer erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Der Kunde ist an sein Tischreservierung drei (3) Tage lang gebunden.
(4) Der Verkäufer kann die Tischreservierung des Kunden innerhalb der Frist von Absatz (3) annehmen, indem er dem Kunden eine Bestätigung der Tischreservierung in Textform (z.B. E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist.
(5) Der Kunde kann die Tischreservierung bis 24 Stunden vor dem Reservierungszeitpunkt kostenfrei stornieren durch E-Mail an den Verkäufer.
(6) Der Verkäufer reserviert dem Kunden zum Reservierungszeitpunkt einen Tisch für die gewünschte Personenanzahl im Restaurant des Verkäufers und längstens bis 30 Minuten nach dem Reservierungszeitpunkt. Nach Ablauf dieser Frist wird die Reservierung automatisch storniert. Der Tisch wird sodann ggf. an andere Gäste vergeben.
(7) Der Verkäufer behält sich vor, die Tischreservierung jederzeit bis 24 Stunden vor dem Reservierungszeitpunkt durch E-Mail an den Kunden zu stornieren.
(8) Der Verkäufer behält sich vor, die Tischreservierung jederzeit zu stornieren, sofern ein wichtiger Grund vorliegt.
(9) Der Kunde verpflichtet sich bei pflichtwidrigem Nichterscheinen und im Falle nicht rechtzeitiger Stornierung (No-Show) zur Zahlung eines pauschalisierten Schadensersatzes für die nutzlosen Aufwendungen in Höhe von 75% des erwarteten Restaurantumsatzes in Abhängigkeit der Anzahl der reservierten Sitzplätze. Dabei wird pro Person von 40 Euro Umsatzerwartung ausgegangen. Dem Kunden bleibt nachgelassen zu beweisen, dass dem Verkäufer kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

§ 6 Besondere Bestimmungen für die Lieferung und Abholung von Speisen
(1) Bei Kundenbestellungen von Speisen zur Lieferung oder Abholung wählt der Kunde aus den verfügbaren Speisen aus und legt diese unverbindlich in den „Warenkorb“. Die Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes durch den Kunden.
(2) Zur Absendung der Bestellung hat der Kunden den Registrierungsprozess bei unserem Dienstleister Reservision mit seinen persönlichen Daten erfolgreich abzuschließen, sofern er dort noch kein Kundenkonto besitzt. Nach Angabe der Zahlungsdaten und weiterer Pflichtangaben (z.B. zur Lieferung) kann die Bestellung abgeschlossen werden. Die Bestellung ist nach Klick auf den Button (Kaufen) für den Kunden verbindlich.
(3) Nach Eingang der Bestellung des Kunden beim Verkäufer erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Der Kunde ist an sein Bestellung einen Tag lang gebunden.
(4) Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb der Frist von Absatz (3) annehmen,
(a) indem er dem Kunden eine Auftragsbestätigung in Textform (z.B. E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
(b) indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert (bei Lieferungen), wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
(c) indem er den Kunden zur Abholung auffordert, oder
(d) indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
(5) Bestellungen zur Lieferung oder Abholung sind lediglich in haushaltsüblichen Mengen zulässig.
(6) Die Lieferung durch den Verkäufer erfolgt lediglich innerhalb des angegebenen Liefergebietes. Kundenbestellungen, die eine Zieladresse außerhalb des Liefergebietes ausweisen, werden nicht angenommen.
(7) Für die Abholung fallen keine Lieferkosten an. Für die Lieferung fallen fünf (5) Euro Lieferkosten an, wenn die Zieladresse mehr als 10 Entfernungs-km vom Sitz des Verkäufers entfernt ist.
(8) Für die Lieferung/Abholung fallen zusätzlich fünf (5) Euro Mindermengenzuschlag an, wenn der Bestellwert fünfzig (50) Euro nicht erreicht.
(9) Bei Abholung der bestellten Waren stehen diese zum vereinbarten Zeitpunkt (innerhalb der Geschäftszeiten des Verkäufers) am Sitz des Verkäufers zur Abholung bereit. Zur Abholung ist die Vorlage der Auftragsbestätigung oder der Abholbenachrichtigung erforderlich. Die bestellten Waren stehen aus hygienischen Gründen längstens 60 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt zur Abholung bereit. Danach behält sich der Verkäufer den Rücktritt vom Vertrag vor.

§ 7 Preise
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich als Endpreise zuzüglich Liefer- und Versandkosten nach § 8.

§ 8 Liefer- und Versandkosten
(1) Zusätzlich zum Endpreis nach § 7 werden Liefer- und Versandkosten berechnet, soweit bei den Produktangeboten nicht anders angegeben.
(2) Der Kunde kann sich vorab unter nachfolgendem Link über die Liefer- und Versandkosten informieren: www.lodge-kronberg.de/versand
(3) Bei Abholung der Waren beim Verkäufer fallen keine Liefer- und Versandkosten an.
(4) Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

§ 9 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt
(1) Die Lieferung erfolgt unter Einschaltung von Lieferunternehmen. Welche Lieferunternehmen zur Verfügung stehen, können Sie unter nachfolgendem Link einsehen: www.lodge-kronberg.de/versand
(2) Die Lieferzeit wird beim jeweiligen Artikel genannt und versteht sich als unverbindlich.
(3) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist der Verkäufer zu Teillieferungen auf seine Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.
(4) Sollte die Zustellung der Ware durch das Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, hat der Verkäufe das Recht, vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet.
(5) Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinen Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wurde, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich informiert und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorgeschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, werden ihm ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

§ 10 Zahlungsbedingungen
(1) Der Kunde kann sich vorab unter nachfolgendem Link über die generell verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten informieren:
www.lodge-kronberg.de/versand/#zahlungsmoeglichkeiten

(2) Für die jeweilige Bestellung des Kunden stehen die im Bestellprozess genannten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
(3) Der Verkäufer hat zur Abwicklung von Zahlungen ganz oder teilweise nachfolgende Dienstleister beauftragt:

Stripe (Kreditkarte)
Wählt der Kunde Zahlung per Kreditkarte (Amercian Express, Mastercard, VISA) erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe. Hierzu werden an Stripe die zur Abwicklung der Zahlung erforderlichen Daten weitergeleitet.
Anbieter: Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (im Folgenden: „Stripe“)
Details und Bonitätsprüfung: Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte via Stripe ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Stripe. Stripe behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

(x) Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

SOFORT
Anbieter: SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“)
Details: Der Kunde muss über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

§ 11 Eigentumsvorbehalt
Soweit der Verkäufer in Vorleistung tritt (z. B. bei Kauf auf Rechnung), behält er sich bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

§ 12 Obliegenheiten des Kunden
(1) Der Kunde hat ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu seinen Stammdaten (insbes. Name, Anschrift, Alter, Kommunikationswege) und Zahlungsdaten (insbes. Kontoverbindung) zu machen und bis zur vollständigen Abwicklung inkl. Ablauf der Gewährleistungsfristen aktuell zu halten. Ändern sich die Stammdaten nach Abschluss der Bestellung, hat der Kunde den Verkäufer über die Änderung unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
(2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

§ 13 Ausschluss des Widerrufsrechts für Verbraucher
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei
-Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
-Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
-Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
-Verträge zur Lieferung von Speisen und Getränken.

§ 14 Transportschäden
(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (kostenlos unter 06173 325350).
(2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§ 15 Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 16 Rechtswahl, Gerichtsstand
(1) Für alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer aus und im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
(2)  Ist der Kunde Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Sitz des Verkäufers. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

AGB Copyright 2021: Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Giel

B. Gesetzlichen Pflichtinformationen für Verbraucher

1. Informationen über die Identität des Unternehmers
Lodge GmbH, Am Opel-Zoo 3, 61476 Kronberg im Taunus
Telefon: 06173 325350
Telefax: 06173 325351
E-Mail-Adresse: info@lodge-kronberg.de

Die vollständigen Impressumangaben finden Sie unter:
www.lodge-kronberg.de/impressum/

2. Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen
Informationen hierüber erhalten Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusätzlich zu den Artikelpreisen kommen Liefer- bzw. Versandkosten hinzu, die Sie hier vorab einsehen können: www.lodge-kronberg.de/versand/.
Der Unternehmer liefert nur an Kunden mit Wohnsitz in Deutschland Europa.

3. Verfahren zum Umgang mit Beschwerden, Kundendienstleistungen
Der Unternehmer bietet einen Kundenservice an über eine Service-Hotline: Mo bis Fr 9 – 18 Uhr, Telefon: 06173 325350 bzw. über die nachfolgend genannte E-Mail-Adresse: info@lodge-kronberg.de

4. Mängelhaftungsrecht
Der Unternehmer haftet im Falle von Sach- oder Rechtsmängeln nach den gesetzlichen Vorschriften, sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Haftungsbeschränkung normiert ist.

5. Gibt es ein Widerrufsrecht für Verbraucher?
Über ein bestehendes Widerrufsrecht, die Bedingungen und Fristen hierfür, sowie das Verfahren über die Ausübung des Widerrufsrechts wird in § 13 unserer AGB sowie separat während des Bestellvorgangs vor Abschicken der Bestellung hingewiesen. Sie erhalten die Belehrung über das Widerrufsrecht außerdem im Anschluss an Ihre Bestellung in den E-Mails „Auftragsbestätigung“ und „Vertrags-, Zahlungs- und Lieferbestätigung“.

5. Gibt es Kosten für den Vertragsabschluss?
Für den Abschluss des Vertrags mit dem Unternehmer entstehen keine separaten Kosten bis auf die Telekommunikationskosten (insbesondere Telefon-, Telefaxkosten, Kosten des Aufbaus einer Internetverbindung), die im Verantwortungsbereich des Verbrauchers liegen.

6. Welchen Verhaltenskodizies unterliegt der Unternehmer?
Der Unternehmer unterliegt keinen spezielle Verhaltenskodizies.

7. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer solchen Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

8. Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Links „Warenkorb“ ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des „x“-Buttons wieder aus dem Warenkorb entfernen oder mittels der Buttons + und – die Anzahl der Produkte ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Weiter zur Kasse“.

9. Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Kaufen / kostenpflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

10. Muss ich mich registrieren?
Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional über die Option „Kundenkonto neu anlegen“ ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

11. Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option XY auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.